Märkisches Chorfest 2023 | zur StartseiteHerbstkonzert 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtssingen im Theatron am Rathaus Neuenhagen (15. 12. 2023)

Das traditionelle Weihnachtssingen im Theatron am Rathaus in Neuenhagen war wieder ein Erlebnis - nicht nur für das zahlreiche Publikum in allen Altersstufen. Auch die beteiligten Chöre profitierten von der zunehmend professionelleren Vorbereitung und Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung. Die Liedertexte waren auf einem großen Teleprompter zu lesen, Licht und Sound sorgten für einen optimalen Ablauf. Im Vorfeld konnten sich alle Beteiligten mit heißen Getränken und Bratwurst vom Grill versorgen, die  von Mitarbeitenden des Fördervereins der Goethe Grundschule und der Villa (Haus der Begegnungen und des Lernens) bereit gestellt worden waren.  

Nachdem Bürgermeister Ansgar Scharnke das Weihnachtssingen eröffnete, erwarteten wir mit Spannung den Bläserbus des evangelischen Kirchenkreises Berlin Süd-Ost, der am Nachmittag in Berlin unterwegs war, um Passanten mit Weihnachtsliedern zu erfreuen.

Neben dem Männerchor "Frohsinn 1880" e.V. und dem Frauenchor nahmen auch der neu gegründete gemischte Chor Loud & Proud sowie der Kinderchor der Goethe Grundschule "Goethes Spatzen" mit eigenen Programmpunkten an dem Singen teil. 

 

Fotos:

G. Hartenhauer

K. Kuschel

 



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

02. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

10. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Besucher: 
16950