Märkisches Chorfest 2023 | zur StartseiteHerbstkonzert 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventskonzert im Bürgerhaus (10. 12. 2023)

Zu unserem diesjährigen Adventskonzert mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen hatten wir verschiedene Gastchöre und Tänzerinnen des Kindertanzensembles Neuenhagen eingeladen. 

Das Publikum im vollbesetzten Saal war begeistert über die 3 Tänze aus der Kinderoper Hänsel und Gretel, die wir gesanglich begleiteten. Gefreut haben sich nicht nur die vielen Zuhörer im Saal, sondern auch wir, über den Auftritt des Kinderchores der GutsMuths Grundschule aus Berlin, der letztes Jahr leider kurzfristig der erneuten Erkältungswelle zum Opfer gefallen war. 

Traditionell konnte es auch der Männerchor "Frohsinn 1880" e. V. trotz vollen Terminkalenders wieder einrichten, noch an diesem Nachmittag im Bürgerhaus zu singen. Ein weiterer neuer Höhepunkt des Nachtmittags war der Auftritt des Kinderchores der Goethe Grundschule aus Neuenhagen, die wir schon im Sommer zum Märkischen Chorfest in Hoppegarten erleben durften. "Goethes Spatzen" wurden sowohl von den begleitenden Eltern, als auch vom überwiegend älteren Publikum gefeiert. Nach unserem Gesangspart trafen sich zum Abschluss noch einmal alle Sängerinnen und Sänger zum großen Finale auf der Bühne. 

 

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden und den begleitenden Eltern für ihr Engagement bedanken. Ein großer Dank gilt vor allem den Mitarbeitenden des Bürgerhauses für die vorbildliche Organisation, den ehrenamtlichen Damen am Kuchenbuffet, der Garderobe und den beiden Servicekräften von Morstein's Restaurant. 

 

Fotos:

Adam, Briesemeister, Haase, Hartenhauer, Marschall



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

02. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

10. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Besucher: 
16950