Märkisches Chorfest 2023 | zur StartseiteHerbstkonzert 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tagung des Brandenburgischen Chorverbandes in Luckau (09. 09. 2023)

Während am 9. September unsere Vereinsvorsitzende Ursula Schlosser und einige weitere Chorfeundinnen traditionell den Frauenchor mit einem Kuchenstand auf dem Neuenhagener Oktoberfest präsentierten, nahmen Elke Börner, als neues Vorstandsmitglied und von den Mitgliedern delegiert und Christiane Haase als Vertreterin des Sängerkreises Märkisch-Oderland, am Verbandstag des BCV in Luckau teil.

Wir wurden überrascht, denn der Tagungsort, die Gaststätte Schlossberg, auf einer Anhöhe stehend und die lange Treppe mit rotem Teppich ausgelegt, beeindruckte sehr. Dahinter der blaue Himmel! Wir erlebten einen gut organisierten Verbandstag, mit Rechenschaftsberichten, Verabschiedung einiger Mitglieder des bisherigen Präsidiums und der Wahl des neuen Präsidiums. Frau Sabine Hellwig wurde wieder als Präsidentin gewählt.

Im Anschluss fand das BCV Chorfest statt. 13 Chöre aus dem Verband traten auf zwei Bühnen auf. Glück hatte, wer im Saal singen durfte, Ruhe und gute Akustik hoben die Leistung der Vortragenden hervor. Die Bühne vor dem Haus befand sich in unmittelbarer Nähe zum Grill- und Getränkestand. Die Atmosphäre war gelockert, die Leute aßen, tranken und hatten sich viel mitzuteilen, Sommerpartystimmung mit Hintergrundmusik. Doch auch die Chöre auf der Außenbühne gaben ihr Bestes. Nun bleibt zu wünschen, dass sich das neue Präsidium schnell in die vielen und großen Aufgaben des BCV einarbeitet. 

 

 

Bericht und Fotos:

Christiane Haase



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

02. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

10. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Besucher: 
16947