EröffnungsliedGemeinsam mit dem Männerchor Frohsinn 1880 e.V.Der Frauenchor zum Jubiläumskonzert 2019
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kirchturmfest in Wesendahl (09. 09. 2017)

Die Gemeinde Wesendahl feierte ihr Kirchturmfest und wir durften mitfeiern. Pfarrer Menhard hatte uns eingeladen, um in der restaurierten Kirche zu singen. Als Dankeschön erhielt jeder von uns einen großen Beutel Äpfel von der zweitgrößten Obstplantage Brandenburgs.

Wir nutzten die Gelegenheit, uns zu informieren und erfuhren, dass die "goldenen" Stühle aus dem Palast der Republik stammen. Wir bestiegen den Kirchturm und sahen den Fernsehturm. Wir hörten uns die Geschichte des Gemäldes "Abendmahl in Wesendahl" an,  auf dem reale Persönlichkeiten, u.a. Pfarrer Menard, zu erkennen sind.  Auch lud man uns zu Kaffee und Kuchen ein. Wir erlebten einen schönen Nachmittag. Vielen Dank, insbesondere an Pfarrer Menard.

 

 

Fotos: Gudrun Hartenhauer, Friedrich Haase



[Alle Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden