Herbstkonzert 2023 | zur StartseiteMärkisches Chorfest 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

28. Chorkonzert des Männerchores "Frohsinn 1880" e.V. Neuenhagen (25. 09. 2022)

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnte nun das 140. Jubiläum des Männerchores "Frohsinn 1880" e.V. mit befreundeten Chören aus der Region nachgefeiert werden. Auch wir waren herzlich eingeladen und gratulierten dem Männerchor nicht nur musikalisch, sondern fuhren mit einer Sackkarre ein Geschenk zur Hebung der Stimme und der Stimmung auf die Bühne. 

Einen besonderen Dank sprach der Vorsitzende des Brandenburgischen Chorverbandes P. Jung nicht nur dem langjährigen Chorleiter des Männerchores Neuenhagen Johannes Luccesi aus, sondern allen ehrenamtlichen Mitgliedern in Vorständen und Vereinen, die seit Jahrzehnten eine unverzichtbare Lobbyarbeit für Kunst und Kultur leisten.

In der Pause wurde im Foyer bei Getränken und Kuchen, die vom Restaurant Morstein's bereit gestellt wurden, unter den einzelnen Chorfreund*innen über die Zukunft des regionalen Chornachwuchses gefachsimpelt.

Zum Abschluss sangen alle Chöre noch einmal gemeinsam auf der Bühne "viva la musica" - ein Hoch auf die Musik. 

 

Fotos:

MABI Foto

Gudrun Hartenhauer

Katrin Adam



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 bis 28. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

02. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Besucher: 
16945