Märkisches Chorfest 2023 | zur StartseiteHerbstkonzert 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Chorwochenende Werneuchen/Werftpfuhl (25. 03. 2017)

Das Chorwochende in Werneuchen/Werftpfuhl

 

Der Frauenchor Neuenhagen e.V. entdeckt Werneuchen und Umgebung für sich. Im vergangenen Jahr sang er in der Feldsteinkirche in Hirschfelde, führte in diesem Jahr unter optimalen Bedingungen einen Workshop in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein durch und sang anschließend am Sonntag, den 26. März im Adlersaal in Werneuchen.

Der Frauenchor gab sich überrascht. Der Adlersaal war in seiner Vorstellung ein alter getäfelter Saal mit schweren Vorhängen und Jagdtrophäen an den Wänden. Für diesen hellen modernen Saal beglückwünschte er die Werneuchener Gäste. Mit dem Motto „So treiben wir den Winter aus“ lockte er ca. 80 Interessierte  trotz herrlichen Wetters  zum Frühlingskonzert.  

In dem 75 minütigen Programm erklangen temperamentvolle Frühlings- und Liebeslieder, die Frauen sangen den "Gefangenenchor" aus Verdis Oper Nabucco, das "Spinnerinnenlied" aus Wagners Oper Der fliegende Holländer. Mit "Plaisir d`amour" berührten sie die Herzen der Zuhörer.  Spontan sangen sie auf Wunsch einer Dame "Hoch auf dem gelben Wagen". Die Sängerinnen konnten sich am Ende des Konzertes über eine gut gefüllte Spendenkasse freuen.

 

 

 

Fotos: Gudrun Hartenhauer, Christiane Haase, Friedrich Haase



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 bis 28. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

02. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Besucher: 
16942